Erfolgreiches Turnierwochenende

 

Nachdem die U14 mit einem überzeugenden 6:0-Sieg gegen Union 60 Bremen in die Winterrunde gestartet ist, standen am 24.08. und 25.08. gleich zwei hochkarätige Turniere auf dem Plan.

Am Samstag ging es nach Sendenhorst zum VEKA-Junior-Cup. In der Vorrunde konnte die Eta-Elf in der Gruppenphase Siege gegen Sendenhorst (4:0), Preußen Münster (2:0), VfL Bochum (3:2) und gegen den VfL Wolfsburg (2:0) feiern. Einzig eine Niederlage gab es gegen den 1. FSV Mainz (1:2) in der Gruppenphase.

In der Endrunde reichte es nur - trotz guter Leistung - zu zwei Remis gegen Schalke 04 (1:1) und gegen den späteren Turniersieger VfB Stuttgart (0:0).

Am Ende stand ein guter 4. Platz unter 12 teilnehmenden Mannschaften.

 

Am Sonntag traten die Grün-Weißen in Vreden beim Sport-Niehuis-Cup an.

Die Gruppenphase startete schlecht, die Jungs kassierten eine Niederlage gegen GW Nottuln (0:1). Die Mannschaft kämpfte sich jedoch mit einem Remis gegen Twente Enschede (1:1) und mit einem Sieg gegen Lippstadt (2:0) noch knapp in die Endrunde.

Hier konnte sich das SVW-Team gegen den Hamburger SV nach Elfmeterschießen durchsetzen (5:4 n.E.). Somit gelang dann der erste Turniersieg in der neuen Saison. Der Finalgegner hieß abermals Twente Enschede, doch diesmal gewann der SV Werder Bremen (1:0).

Zusammengefasst war es für die Mannschaft ein erfolgreiches Turnierwochenende, an welchem sich die U14 für ihren unermüdlichen Einsatz mit dem Turniersieg belohnt hat.

Nun liegt der Fokus auf das 2. Pflichtspiel am 30.08.19 gegen TuS Schwachhausen. 


Paul Szaraz, unsere Nr. 14, feiert heute am 04.08. seinen 13. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von der Mannschaft, dem Trainerteam und der Elternschaft.